5 Monate in Finnland

Immer wieder muss ich schockierend feststellen, wie schnell die Zeit rumgeht. Wahrscheinlich fange ich jeden Blogeintrag damit an zu erzählen, wie schnell die Zeit doch vorübergeht. Heute bin ich tatsächlich schon 5 Monate hier. Ich komme mit dem bloggen gar nicht hinterher, es passiert so viel, dass ich schon kaum mit meinem privaten Tagebuch mithalten kann. Was das mit dem Blog angeht finde ich es aber nicht so schlimm, da ich die Zeit einfach genießen möchte und mich nicht dazu zwingen will etwas zu schreiben, wenn ich eigentlich gar keine Lust darauf habe. Jetzt sind seit bald einer Woche Weihnachtsferien und ich habe genug Zeit und auch wieder Lust etwas zu berichten. Seit meinem letzten Eintrag ist wieder einiges passiert und ich habe einiges zu berichten. Ende November war ich in Turku mit YFU, dann sind wir schon in die Adventszeit gestartet. Der Schnee ist so schnell verschwunden, wie er gekommen war und ruck zuck waren da mehrere "Pikkujoulu", Weihnachtsfeiern und Konzerte und Heiligabend stand ganz plötzlich vor der Tür.

Damit es angenehmer zum Lesen ist, werde ich die ganzen Geschehnisse in einzelne Einträge aufteilen.

Viel Spaß beim Lesen :)